Ich bin Anfänger!

Wie kann ich mich mit dem Seth-Material vertraut machen?

Seth hat seine Bücher genauestens strukturiert und jedes seiner Werke beinhaltet zusätzlich viele Impulse, um die eigenen, inneren Fähigkeiten zu erwecken und auf sie aufmerksam zu machen. Das betrifft den Bereich des Träumens und andere Bewusstseinszustände.

So empfiehlt es sich in der gleichen Reihenfolge die Bücher zu lesen, wie sie in etwa auch auf dem Markt erschienen sind, beginnend mit dem Einstiegsbuch: "Gespräche mit Seth". In diesem Buch erklärt Seth seine eigene Umwelt, unsere Beziehung zu unserem inneren bzw. höheren Selbst, Wechselwirkungen mit anderen Welten und Ebenen, Reinkarnationen, Religion u.v.m. Einen genaueren Einblick erhältst Du wohl möglich unter der Auflistung sämtlicher Inhaltsangaben aller Sethbücher auf dieser Webseite. Wenn dieses Buch gelesen und natürlich auch reflektiert worden ist, empfiehlt es sich in der folgenden Reihenfolge weiterzumachen:

0. Gespräche mit Seth
1. Natur der persönlichen Realität
2. Individuum und Massenschicksal
3. Natur der Psyche
4. Wirklichkeit der Psyche - Band 1
5. Wirklichkeit der Psyche - Band 2
6. Träume, Evolution und Werterfüllung - Band 1
7. Träume, Evolution und Werterfüllung - Band 2
8. Seths letzte Botschaft
9. Die frühen Sitzungen 1 bis 9

Die frühen Sitzungen sind die neuesten Werke, in denen Robert Butts sämtliche Sitzungen mit Seth ungekürzt veröffentlicht. Natürlich kann man dann auch einfach mit den frühen Sitzungen beginnen und die anderen Bücher überspringen. Dies wird vielleicht einen anderen Effekt haben als den üblichen, literarischen Weg in dieser Hinsicht zu benutzen, aber letzten Endes bleibt die Entscheidung bei jedem selbst.

Ein so genannter "Schnellkurs" würde empfohlenerweise zumindest folgende Bücher enthalten:

1. Gespräche mit Seth
2. Natur der persönlichen Realität
3. Das Seth-Material

Eine Anmeldung in der deutschen Mailingliste ist natürlich auch sehr hilfreich, denn dort kannst Du Dich mit anderen austauschen und bei Unsicherheiten schnell nachfragen.




© Diese Webseite wurde erstellt von J. Dilas